Die Evolution des Schreibtischs

Gif-Evolution-of-Desk
Daran, was man auf den Schreibtischen der Welt so alles findet, hat sich in letzter Zeit einiges verändert. War der Heimarbeitsplatz vor einigen Jahren noch übervoll mit allerlei Hilfsmitteln, so sind Taschenrechner, Lexikon und Co. heute nur noch in digitaler Form auf dem Laptop zu finden – handlich verpackt als Apps und Web-Anwendungen. Eine anschauliche Gif-Animation zeigt, wie genau die „Evolution of Desk“ vor sich gegangen ist.

Zu Beginn der Sequenz siehst du einen veralteten schwarzen Laptop in der Mitte des Schreibtisches, drumherum alles, was man so brauchte. Nach und nach verschwindet jedes Element, verwandelt sich in ein App-Icon und wandert in den Computer. Das Festnetztelefon wird zu Skype und Facebook, die Pinnwand zu Pinterest, der Drucker zum PDF-Reader. Zwischendurch modernisiert sich der Laptop, und was außer ihm am Ende übrigbleibt, sind Sonnenbrille und Smartphone. Mach dir mal den Spaß und schau, welches Gerät sich in welches Icon verwandeln.

(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein