Die faszinierende Langeweile vom Silikon-Rollen


„Das ist wie Farbe beim Trocknen zusehen“ – dieser Spruch für das Betrachten besonders langweiliger Aktionen könnte bald überholt werden. Denn wer sich mal anschaut, wie Silikon gefärbt und auf Rollen gedreht wird, der hat die wohl ermüdendste Tätigkeit in der modernen Arbeitswelt gesehen. Der YouTube-Kanal Cafe Leaks hat kürzlich ein Video davon online gestellt, das gut und gerne auch als Einschlafhilfe dienen kann.

Durch eine Presse aus zwei Walzen drückt ein Fabrikarbeiter das Silikon und dreht es anschließend auf eine Rolle, auf der sich eine Schicht aus roter Farbe befindet. Dann wandert die Rolle erneut in die Presse, nur um dann wieder mit roter Farbe vermengt zu werden. Irgendwann ist der Zuständige dann wohl zufrieden mit dem Ergebnis und bringt das aufgerollte Silikon weg. Mehr als 165.000 Views hat das Video bereits und hat damit eine messbare Faszination für die langsame Tätigkeit ausgelöst.

Silicone rolling is so satisfying to watch 😍

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein