Die Geschichte der Winterspiele auf einer Infografik #Sotschi

a-teaser-SOCHI-2014_d06d52d52
In Sotschi sind gerade die Olympischen Winterspiele in vollem Gange (der KlonBlog ist vor Ort! Später mehr dazu…), und die deutsche Mannschaft liegt richtig gut im Rennen um den ersten Platz im Medaillenspiegel. Wenn du dich für die Geschichte der Winterolympiade interessierst, solltest du mal einen Blick auf die folgende Infografik werfen. Dort werden auf übersichtliche Weise die einzelnen Sportarten, die Teil des olympischen Programms sind, auflistet und um interessante Fakten ergänzt. So erfährst du etwa, dass Frauen erst seit 2002 bei Olympia Bob fahren und dass in Sotschi erstmals Slopestyle und Snowboard-Parallelslalom auf dem Programm stehen.

Gestaltet wurde die Grafik vom – wer hätte es gedacht – Info Graphics Design Team, das sich auf derlei anschauliche Statistiken spezialisiert hat.

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein