Video: Die faszinierende Geschichte von CocaCola

Da die halbe Bloggerwelt zurzeit ja sowieso auf dem totalen Apple-iPad-Trip ist, und ich nicht hier auch noch meinen Senf zu dem neuen Wunderdevice abgeben möchte (vielleicht später dann auch von mir mal was zum iPad), gibt es auf dem KlonBlog ein Alternativprogramm.

Und zwar bin ich die Tage auf dieses kurzfilmartig gemachte animierte Video aus dem Hause CocaCola gestossen. Ein wirklich schöner Clip, in dem die langjährige Unternehmengeschichte beschrieben und dargestellt wird, wie vor allem die Anfänge 1886 aussahen, wer alles im Besitz des Rezeptes war, wie lange es brauchte, bis CocaCola in aller Welt verfügbar war, und u.a welche entscheidende Rolle dabei die Cola-Flasche spielte.

Wirklich interessant, wie aus einem einfachen Rezept und den richtigen Leuten, die es in die Hände bekommen haben, ein milliardenschwerer Grosskonzern und die wertvollste Marke der Welt geworden ist, die auch gleichzeitig die erste wirklich global bekannte Marke war.

Damit man auch mal eine Ahnung davon bekommt, was man dort eigentlich kauft, wenn man wie selbstverständlich die Cola-Flasche aus dem Regal im Supermarkt nimmt! ;)

(via Ypsilon2)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein