Die gestickten Vögel der Paulina Bartnik


Die polnische Künstlerin Paulina Bartnik kann meisterlich sticken und nutzt ihr Talent dafür, Vogel aus Fäden herzustellen. Selbstverständlich wählt sie dafür vor allem buntes Federvieh aus, von dem sie dann in möglichst vielen Farben ein Abbild schafft. Papageien haben die besten Chancen, von Bartnik für ein Portrait ausgesucht zu werden, aber auch Kolibris sind gut im Rennen. Ab und zu darf es aber auch mal eine graue Taube sein.

Manche der Ergebnisse können dann als Brosche an der Kleidung getragen werden, andere hängen anschließend als Schmuck an der Wand. In ihrem Etsy-Shop verkauft Bartnik ihre Kreationen und nimmt auch Anfragen für Spezialanfertigungen entgegen. Derzeit arbeitet sie jedoch an neuen Werken, worauf sie sich voll konzentriert. Nebenbei beschäftigt sich Barntnik mit Fotografie und verkauft ihre Bilder in einem anderen Shop bei Etsy. Die darauf zu sehenden Motive zeigen ebenfalls ihre Liebe zur Natur.















Copyright by Paulina Bartnik (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein