Die Gewinner des 57. Werbefestivals in Cannes

Werbeclips - 29. Jun. 2010 von Andreas // 4 Kommentare

Die Gewinner des 57. Werbefestivals in Cannes  - cannes lion

Am vergangenen Wochenende ging in Cannes das „Lions International Werbefestival“ zu Ende. Und da das ja anscheinend so die Oscars unter den Werbetreibenden zu sein scheinen, gucken wir uns doch einfach mal an, wer und welche Clips da so gewonnen haben, und wer alles „Gold“ abgeräumt hat.
Einige Clips von den Siegern hatte ich vorher auch noch nie gesehen, ein paar aber hier auch schon vorgestellt. Insgesamt finde ich die Auswahl zwar ein wenig schwach, da waren meiner Meinung im vergangenen Jahr deutlich bessere Clips dabei, aber gut … auch Werbung ist letztendlich Geschmackssache!

Hier also die Abräumer, die einen Goldenen Löwen 2010 bekommen haben:

Diesen Spot dürften die meisten wohl schon kennen. Bereits ein echter Klassiker. Old Spice mit „The Man Your Man Could Smell Like“

Diesen Clip kannte ich vorher noch nicht. Lustig gemacht! Und an Fussball kommt man zurzeit halt einfach nicht vorbei. Das „Argentina New Cinema Film Festival“ mit „Crying

Und mal wieder ein Clip von Axe, den ich auch schonmal vorgestellt hatte. Eindeutig Zweideutig! Axe mit „Wash Your Balls“

Und noch ein Spot aus Argentinien für einen Gebrauchtwagenhändler. Geht so, finde ich. „All your Cars“ von Car One

Ein ganz schräger Clip vom Süssigkeitenhersteller „Fruit by the foot“ – „Replacements“

Und ein Clip, der auf keinen Fall fehlen durfte. Wohl auch bereits jedem bekannt, aber weil’s so schön ist: Canal+ mit „Great Story“. Grandios!

Und, was haltet ihr von der Auswahl? Oder welche Clips hätten eigentlich nicht fehlen dürfen?


4 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Ein gläsernes Waldhaus von Daoust Lestage - daoust lestages pavillon du lac01
Gustavo Guimarães baut die minimalistische Einrichtung von Mão Esquerda - guimarães mão esquerda 6 1
LAAV Architects planen ein Haus in einem Felsen - cliff house laav architects 5

Ein gläsernes Waldhaus von Daoust Lestage

Gustavo Guimarães baut die minimalistische Einrichtung von Mão Esquerda

LAAV Architects planen ein Haus in einem Felsen

Kategorie: Art

Lucia Heffernan malt menschliche Tiere in Öl - luciaheffernan paintings 01
Neues von Ella & Pitr: Schlafende Riesen an alten Wassertanks im indischen Mumbai - ella pitr mural mumbai 5
Bomboland schneidet Bilder aus buntem Papier - studio bomboland illustrations 14

Lucia Heffernan malt menschliche Tiere in Öl

Neues von Ella & Pitr: Schlafende Riesen an alten Wassertanks im indischen Mumbai

Bomboland schneidet Bilder aus buntem Papier

Kategorie: Gadgets

Téléavia P111: Tragbarer Kultfernseher ist wieder da - tv remake teleavia p111 13
Schlüsselloses Türöffnen mit HomeTec Pro von ABUS - abus hometec pro klonblog test 02
Die Selfie-Revolution: Nokia 8 überrascht mit neuen, kreativen Features - nokia 8 kb 02

Téléavia P111: Tragbarer Kultfernseher ist wieder da

Schlüsselloses Türöffnen mit HomeTec Pro von ABUS

Die Selfie-Revolution: Nokia 8 überrascht mit neuen, kreativen Features