Die handgefertigte Kuckucks-Uhr mit Lichtsensor

kuckucksuhr-pedromealha
Ich finde ja Kuckucksuhren total schick, aber die traditionellen Modelle aus dem Schwarzwald sind schon wieder viel zu kitschig. Da ist diese reduzierte Version von Pedro Mealha aus London doch schon optisch viel besser zu ertragen. Diese Uhr hat er aus Eichenholz angefertigt und natürlich auch mit einen Quarz-Mechanismus und Pendel ausgestattet. Damit der kleine Vogel aber nicht auch in der Nacht Radau macht, reagiert er nur auf Tages- bzw. Kunstlicht. Wenn er dann zwitschert, bewegt er Schnabel und Flügel. Seine Lautstärke kann man ebenfalls einstellen oder ganz deaktivieren. Die hölzerne Uhr könnt ihr für 199,05 € bei Etsy bestellen.

kuckucksuhr-pedromealha2
kuckucksuhr-pedromealha3
(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein