Die Hollywood-artigen Fotos des Dean West

dean-west-11
Fotos haben normalerweise viel zu erzählen – noch mehr sogar, wenn sie vom Australier Dean West gemacht wurden. Der hat sich nämlich darauf spezialisiert, sehr viel Inszenierung in seine Bilder zu stecken. Das geht so weit, dass die Vorbereitungen für ein einziges Foto bis zu einem Jahr dauern können. Die Ergebnisse sind dementsprechend überwältigend und erinnern stark an die Ästhetik von Hollywood.

Für das Foto etwa, in dem eine junge Dame auf dem Balkon über einem Pool steht, ist West nicht weniger als sieben Tage umhergefahren. Erst dann fand er die perfekte Location, die seinen Erinnerungen entspricht. Jede Szenerie, die West fotografiert, entstammt nämlich einer Geschichte, die er von Freunden erzählt bekommen hat, oder seinen eigenen Erfahrungen. In weiser Voraussicht, wie lange er noch an der Serie arbeiten wird, hat er sie gleich „Painted Photographs (2015-2020)“ genannt. West lebt derzeit in New York City.












Copyright by Dean West & Nathan Sawaya (via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein