Die hübschen Hand-Letterings von Tadas Čiūdaras


Jeder Mensch hat seine eigene Handschrift. Bei vielen von uns musste sie aber ganz schön leiden, weil wir kaum mehr mit der Hand schreiben. Der Litauer Tadas Čiūdaras liebt geschriebene Buchstaben, weshalb er sich darauf spezialisiert hat, besonders schöne Schriftzüge zu erstellen. Frei Hand schreibt er die Buchstaben und ihre Verbindungen, als würde es sich um Elemente einer Illustration handeln.

Auf seiner Seite bei Behance zeigt Čiūdaras regelmäßig, an welchen Letterings er zuletzt gearbeitet hat. Kleinere Unternehmen beauftragen ihn ab und an damit, Logos oder andere grafische Elemente mit Schriftanteil zu erstellen. Dazu zählen beispielsweise Jaro Surfboards und die deutsche Werbeagentur Netpaco. Für Skillshare hat Čiūdaras eine Reihe von Video-Tutorials erstellt, in denen er erklärt, wie seine Schriftzüge entstehen. Neben seiner Tätigkeit im Bereich des Letterings macht der Litauer gerne Musik. Zuletzt hat er sogar eine Schallplatte mit seinen Aufnahmen herausgebracht.

In love with letters“















Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein