Die humorvollen Alltagsbilder von David Zaitz

snygo-visual-jokes-david-zaitz1
Der Fotograf David Zaitz hat einen ziemlich guten Sinn für Humor. Seine Bilder zeigen stets eine alltägliche Szenerie, die allerdings – meistens auch erst auf den zweiten Blick – eine sehr absurde Komponente haben. Da sitzt dann beispielsweise ein müder Mann am Frühstückstisch und gießt seinen Kaffee in eine überdimensional große Tasse. Oder eine ältere Frau benutzt Tipp-Ex, um Rechtschreibfehler auf dem Computerbildschirm verschwinden zu lassen.

Bei manchen Fotos musst du erst kurz schauen, bis du das Element findest, das dem Scherz ausmacht – etwa wenn der Fensterputzer den Arm einer Schaufensterpuppe einsetzt, um auch die obersten Bereiche des Fensters zu erreichen. Die humoristischen Bilder sind aber nur ein kleiner Teil der fotografischen Tätigkeiten von Zaitz. Sein Portfolio ist recht vielfältig und reicht von Architektur über Fitness bis zu Bildern von weiten Landschaften. Zaitz lebt und arbeitet in Los Angeles.




















Images © David Zaitz (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein