Die Kaffeetasse, die nicht tropft

Designstudien - 31. Mai. 2013 von Juli // 3 Kommentare

klonblog-001-dripfreecup
Der Kaffeetrinker als solcher kennt sie zur Genüge: Braune Ringe auf Tischen, Papier, überall. Aber wer würde deswegen auf seinen Kaffee verzichten? Ist auch gar nicht nötig, denn der Designer Kim Keun Ae hat die Kaffeetasse der Zukunft entworfen. Für eine Zukunft der sauberen Schreibtische. Sie hat außen eine kleine Rille, in der sich alle Kaffeetropfen sammeln und es nicht mehr bis auf den Tisch schaffen. Genial, oder? Wenn es die dann auch zu kaufen gibt, wird man die bestimmt bald überall sehen.

Die Kaffeetasse, die nicht tropft - klonblog 002 dripfreecup

 

Die Kaffeetasse, die nicht tropft - klonblog 003 dripfreecup

 

Die Kaffeetasse, die nicht tropft - klonblog 004 dripfreecup

 


3 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Gisela sagt:

    Naja vom Design her eher nicht so ansprechend. Aber die Idee dahinter ist lustig. Lohnt sich vielleicht für leute, die nicht gerne putzen oder mal den Tisch abwischen nach dem Frühstück. Fürs Büro wäre so eine Tasse vielleicht auch ein lustiger Gag.

  • Sebastian sagt:

    Also das Ding ist zwar echt nicht die hübscheste Tasse, aber die Idee find ich klasse und ich glaube ich bin definitiv jemand, der sowas brauchen könnte. Mein Schreibtisch wird mir sehr dankbar sein.
    Ich werd wohl mal danach Ausschau halten

  • Eine Tasse, die nicht tropft finde ich genial, da sie keine Flecken hinterlässt. Allerdings fehlt der Tasse noch das gewisse „Etwas“, wie z.B. ein Motiv.

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Minimalistische Holzmöbel fürs Büro von Harkavy Furniture - harkavy furniture creates modern walnut steel office furniture 02
Die "Vogue" bittet acht Designer, ihre Redaktionsräume neu zu gestalten - life vogue italia proposals offices milan design week 02
Von Schrott zu Schreibtisch: Die Verwandlung eines Trucks - someone turned an abandoned truck into a workspace and the process is incredible 08

Minimalistische Holzmöbel fürs Büro von Harkavy Furniture

Die „Vogue“ bittet acht Designer, ihre Redaktionsräume neu zu gestalten

Von Schrott zu Schreibtisch: Die Verwandlung eines Trucks

Kategorie: Art

Große Hilfe für kleine Küchen: 8 Küchenhelfer in einem - this bottle is your ultimate all in one kitchen tool 00
„Skeleton of Color“: Hier geht’s um Leben und Tod - skeleton of color performance art by butch locsin 00
„Melting Memories“ von Refik Anadol – hier werden die Erinnerungen wach - swish 1

Große Hilfe für kleine Küchen: 8 Küchenhelfer in einem

„Skeleton of Color“: Hier geht’s um Leben und Tod

„Melting Memories“ von Refik Anadol – hier werden die Erinnerungen wach

Kategorie: Fotografie

Zeitlose Fotos von Valerie Knox für das "C-Heads Magazine" - analogue tails fotos 05
Cat-Dance von Turnip Towers – Katzen als perfektes Fotomotiv - dancing cats turnip towers 04
„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy - stephen mcmennamy laesst seine bilder mal wieder perfekt miteinander verschmelzen 03

Zeitlose Fotos von Valerie Knox für das „C-Heads Magazine“

Cat-Dance von Turnip Towers – Katzen als perfektes Fotomotiv

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy