Die karikaturenhaften Illustrationen von Tiago Hoisel


Wenn du dir die Bilder des Illustrators Tiago Hoisel anschaust, dann entlocken sie dir sicher das eine oder andere Schmunzeln. Denn der Brasilianer hat einen sehr grellen Stil, der irgendwo zwischen Cartoon und Karikatur liegt. Vor allem wenn er Prominente wie Pelé oder Angelina Jolie darstellt, ist sein Hang zur Übertreibung deutlich zu erkennen. Witzig sind aber auch die Bilder von ganz normalen Leuten.

In einer aktuellen Reihe mit dem Titel „Sinuses“ haben sechs Menschen mit Schmerzen zu kämpfen, weil sie an einer Nasennebenhöhlenentzündung leiden. Jeder der Charaktere geht auf seine Weise mit dem Problem um. Während eine Frau sich Korken in die Nase steckt, schlägt sich eine andere mit einem Paukenschlägel ins Gesicht. Die Serie wurde von der New Yorker Agentur J. Walter Thompson in Auftrag gegeben, um ein Medikament gegen Nasennebenhöhlenentzündung zu bewerben. Hoisel lebt und arbeitet in São Paulo.















(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein