Die klare Fotografie von Ljubodrag Andric

snygo-andric-people-and-space3
Wenn er Talent hat, dann kann ein Fotograf von jedem Motiv ein interessantes Bild machen. Der Serbe Ljubodrag Andric sieht eine Düne und verwandelt sie mit Hilfe einer Frau in klassischer Kleidung und mit einem Schirm in einen sehenswerten Schnappschuss. Gleiches gelingt ihm auch mit Szenen auf offener See und in Straßenzügen. Andric schafft es mit seiner klaren Bildersprache, an einem alltäglichen Ort etwas Ungewöhnliches geschehen zu lassen.

Andric wurde in Belgrad geboren und begann mit 15 Jahren, sich für Kunst und Fotografie zu interessieren. Nachdem er sich das Fotografieren selbst beigebracht hat, landete er mit 21 Jahren seinen ersten bezahlten Job in der Branche. Nachdem er drei Jahre lang ausschließlich Architektur abgelichtet hat, wurde er im Jahr 1988 erstmals als Werbefotograf beauftragt. Seitdem hat er für viele namhafte Kunden wie Honda, IMB, Samsung und Visa gearbeitet. Seit 2002 lebt Andric in Kanada.








Copyright by Ljubodrag Andric (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein