Die Logitech K480: Eine Tastatur für drei Geräte

snygo-logitech-k4804
Zwar haben Smartphones und Tablet-PCs ihre eingebauten (bzw. programmierten) Tastaturen. Wenn du aber einen längeren Text schreiben willst, kann es damit oft mal anstrengend werden. Deshalb gibt es auch immer mehr externe Tastauren auf dem Markt, die sich per Bluetooth mit iPad und Co. verbinden lassen. Ein besonders praktisches Exemplar nennt sich K480 und stammt von Logitech. Das Besondere an der Tastatur ist, dass sie sich die Verbindungsdaten zu drei verschiedenen Geräten merken kann.

So kannst du wahlweise den Tablet, das Smartphone oder den PC damit bedienen – und zwar ohne langes Verbinden. Stattdessen drehst du einfach das Rad oben links, und schon wechselst du von einem Gerät zum anderen. Praktischerweise kannst du Tablet oder Mobiltelefon in einem Schlitz oberhalb des Tastenfeldes abstellen – je nach Größe sogar beide gleichzeitig. Bei Amazon kostet die Logitech K480 gerade knapp 40 Euro.


Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein