Die Merkel-Raute wird zum Internet-Star

a-teaser-snygo_files001-merkelraute

Ich wusste bisher gar nicht, dass diese typische Merkel-Handhaltung den Namen „Merkel-Raute“ trägt. Dabei ist sie damit ja schon öfter aufgefallen. Und obwohl die seltsame Geste sonst eher verspottet wurde, hat die CDU sie für ihr rekordverdächtig großes Wahlplakat in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs verwendet. Ganze 70 mal 20 Meter groß ist allein das Mosaik-Händebild, das aus 2000 Fotos von Merkelunterstützern zusammengesetzt wurde. Natürlich ein gefundenes Fressen für lustige Ideen, denn das Bild schreit ja gerade danach, einen Kopf obendrauf zu setzen. Und wer wäre naheliegender als Monty Burns, der diese Geste selbst immer macht? Der Tumblr „Merkel-Raute“ sammelt gerade alles, was sich schon so im Netz tummelt. Sehr cool und schon viele tolle Sachen dabei! Viel Spaß!

 

 

Bildquelle: merkelraute.tumblr.com

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein