Die Möbel von Alon Dodo sind allesamt eine Augenweide

alon-dodo-holzmoebel22
Die Holzmöbel, die für das Label Alon Dodo in Israel gefertigt werden, präsentieren das Können und Wissen traditioneller Handwerkskunst, zeugen aber ebenso vom Gespür für zeitgenössisches Design. Die hochwertig verarbeiteten Möbelstücke sind zum Teil relativ unauffällig in ihrer Form, was sehr elegant wirkt und so schon als Eyecatcher funktioniert. Gefangen genommen wird der Blick dann aber von vielerlei grafischen Elementen, die mal mehr oder weniger offensiv genutzt werden.

Die Liebe zum Detail erkennt man aber nicht nur daran, sondern auch an smarten Extras, wie sie beispielsweise am großzügig bemessenen Arbeitstisch mit der aufwendig konstruierten Basis zu finden sind. Die kleine Schublade, die schwarze Arbeitsfläche und die herausnehmbaren Elemente sind klug gewählt. Noch viele andere spannende Designkombinationen und -innovationen sind hier zu entdecken. Wer auf individuelles, spannendes Design und handfeste Handwerkskunst steht, wird im Katalog des Labels sicher fündig.




















Copyright by Alon Dodo (via)

1 Kommentar

  1. Das stimmt, die Möbel sind wiklich toll gemacht – und das sage ich als Mann „vom Fach“.

    Mir gefällt der Stil einfach sehr gut, der hier gewählt wurde und mein Auge sagt auch, dass die Möbel sehr gut verarbeitet aussehen. Aus der Nähe könnte ich dies aber freilich noch besser beurteilen.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein