Die neuesten Werke von Paperboyo


Zwei Mal hatten wir schon den Künstler Rich McCor alias Paperboyo hier auf dem Blog. Und trotzdem ist es Zeit, die kreativen Arbeiten des Briten erneut zu würdigen. Paperboyo ist in der ganzen Welt unterwegs und lässt diese zuweilen mit Formen verschmelzen, die er zuvor aus Papier ausgeschnitten hat. Da verwandelt sich dann beispielsweise ein Sonnenschirm in den Rock einer Ballerina, und eine Palme wird zur Frisur der „Simpsons“-Figur Sideshow Bob.

Paperboyo macht mit seinen ausgeschnittenen Figuren selbst vor weltbekannten Sehenswürdigkeiten nicht halt und lässt etwa das Kolosseum in Rom von einer riesigen Krake angreifen. Es ist fast schon genial, wie perfekt sich das vorher vorbereitete Papierstück mit der Realität verträgt. Seine neuesten Fotos teilt Paperboyo immer mit seinen fast 250.000 Followern auf Instagram. Die Plattform betrachtet der Künstler als Startrampe für seinen großen Erfolg, weil dort viele Menschen seine Bilder sehen können.













Copyright by Paperboyo (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein