Die „Poseidon“ ist eine Armbanduhr für Seefahrt-Fans

Dieser Minutenzeiger kann einen manchmal schon verrückt machen, oder? Unerbittlich tickt er und zeigt uns, wie vergänglich die Zeit ist. Wie wäre es deshalb mit einer Armbanduhr, die auf den Minutenzeiger verzichtet? Die Limited Edition der „Poseidon“ von der Schweizer Manufaktur Les Millionaires ist so ein Exemplar – und ein richtig luxuriöses noch dazu. Sie besteht aus patinierter Bronze und ist mit Weißgold appliziert.

Optisch orientiert sich die besondere „Poseidon“ an der Seefahrt. Das Zifferblatt zeigt eine historische Landkarte, in der Mitte prangt außerdem ein Kompass. Das Gehäuse ist mit Ankern und weiblichen Körpern verziert, die wir als Gallionsfiguren auf Schiffen kennen. Passenderweise ist die Uhr bis zu 30 Meter wasserdicht. Die Krone in Form eines Schiffssteuers ziert ein Rubin. Limitiert ist die „Poseidon“ auf 88 Stück, da sie schon 2013 herauskam, bezweifeln wir allerdings stark, dass es noch verfügbare Exemplare gibt.





(via) Copyright 7 Watches I Les Millionaires

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein