Die praktischen PowerCubes von allocacoc

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Wir haben diese coolen Mehrfachsteckdosen von allocacoc entdeckt und direkt mal ausprobiert. allocacoc ist eine noch junge Firma aus Holland und hat sich die PowerCubes ausgedacht. Das sind würfelförmige Mehrfachsteckdosen, die nicht nur lustig aussehen, sondern auch noch echt praktisch sind. Es gibt verschiedene Modelle zur Auswahl, sodass man sich genau das passende aussuchen kann.

Der PowerCube ansich ist allein schon dadurch praktisch, dass man seine Stecker rundrum einstecken kann und die Steckdosen so ausgerichtet sind, dass es auch bei dicken Adapterkästchen an den Steckern nicht zu Platzproblemen kommt, wie man das von den herkömmlichen Mehrfachsteckdosen in einer Reihe kennt. Den PowerCube kann man direkt an die Steckdose an der Wand stecken oder man entscheidet sich für ein Modell mit Kabel und kann den Würfel so überall platzieren. Es ist auch eine aufklebbare Halterung dabei, mit der man den Würfel am Tisch oder an der Wand fixieren kann. Oder man steckt einfach mehrere Würfel zusammen, wenn man ganz viele Steckdosen an einem Ort braucht.

Den Original PowerCube oder den mit Verlängerungskabel gibt es auch in der USB-Version. Das heißt, auf einer Seite gibt es statt einem Stromstecker zwei USB-Stecker, an denen man seine Gadgets laden kann. Das ist total praktisch. Eigentlich würden wir uns wünschen, dass an allen PowerCubes noch irgendwo USB-Stecker integriert werden.

Cool ist auch der ReWirable PowerCube. Bei ihm kann man nämlich den Stecker für die Steckdose austauschen und ihn so auch als Adapter für den Urlaub benutzen. Übrigens gibt es alle PowerCubes mit allen verschiedenen Steckern für unterschiedliche Länder, sodass man sie auf der ganzen Welt nutzen kann.

Besonders gut gefallen mir auch die Preise. Dafür dass man gleich fünf Stecker zur Verfügung hat, die Würfel sehr flexibel einsetzbar sind und auch noch cool aussehen, sind Preise ab 12,50 € (bei amazon) doch gar nicht schlecht. Ich werde mir womöglich noch einige davon zulegen.









Fotos Copyright by allocacoc & KlonBlog.com

1 Kommentar

  1. Wow, die sehen nicht nur stilisch aus, sondern sind auch noch praktisch und preisgünstig. Super finde ich auch, dass da direkt schon USB anschlüsse sind und man die einfach in einander stecken kann.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein