Die preisgekrönte Kampagne „Iconic Moments“ von Pepsi


Manche Werbe-Ideen sind extrem einfach, aber dennoch sehr effektiv. Das hat kürzlich die Agentur BBDO Düsseldorf mal wieder unter Beweis gestellt. Mit der Kampagne „Iconic Moments“, die sie für Pepsi Light erstellt hat, hat sie beim europaweiten Kreativ-Wettbewerb Eurobest mehrere Preise gewonnen. So gab es den Gesamtsieg in der Kategorie „Print & Outdoor Craft“ sowie drei Mal Silber.

Die Kampagne, die aus drei Motiven besteht, zeigt eigentlich nur einen Parcour-Läufer, einen Skateboarder und einen Breakdancer, die ihrer Kunst nachgehen. Weil sie dabei aber rote, weiße und blaue Klamotten tragen, ergibt sich im richtigen Bildausschnitt das ikonische Logo von Pepsi – neben das BBDO einfach nur den Schriftzug „Light“ platzieren musste. Natürlich war das Shooting ein hartes Stück Arbeit, schließlich musste der Fotograf im richtigen Moment den Auslöser drücken. Vor dem Eurobest hat BBDO schon vier Löwen bei den Cannes Lions gewonnen.


Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein