Die Unfold von Muuto ist eine Industrielampe aus Silikon


Hängeleuchten werden bevorzugt aus Metall gefertigt. Die Lampe Unfold von Muuto sieht auf den ersten Blick auch so aus, als bestünde sie aus diesem Material. Doch weit gefehlt: Wenn du die Leuchte anfasst, dann fühlt sie sich überraschend weich und nachgiebig an. Das liegt daran, dass sie aus Silikon gemacht ist. Das wirkt sich nicht nur positiv auf die Größe der Verpackung aus, sondern macht sich auch dann bemerkbar, wenn du aus Versehen deinen Kopf an der Lampe stößt.

Erdacht wurde dieses clevere Wohnaccessoire vom schwedischen Design-Studio Form Us With Love. Das hat sich die klassischen Leuchten im Industriedesign zum Vorbild genommen, wollte diese aber mit einem neuen Dreh versehen. Das ungewöhnliche Material schafft dies mühelos und gibt dem Zuhause einen sanften Touch. Dank ihrer schlichten Form eignet sich die Muuto Unfold für sämtliche Räume und Umgebungen, die vielen Farben, in denen sie erhältlich ist, machen die Vielfalt ihrer Einsatzmöglichkeiten noch größer.


Insgesamt gibt es die Lampe in 13 farblichen Ausführungen – von Schwarz und verschiedene Grautöne bis hin zu Rot, Blau und Gelb. Der Durchmesser des Lampenschirms beträgt rund 33 Zentimeter, seine Höhe knapp 30 Zentimeter. Das Kabel, von dem die Unfold nach unten hängt, ist 3,5 Meter lang, lässt sich aber je nach Bedarf beliebig kürzen. Der durchaus erschwingliche Preis für die Designerlampe liegt bei rund 170 Euro.



Fotos Copyright by Muuto

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein