Die wa_sauna vom goCstudio treibt auf dem Wasser

snygo-floating-sauna5
Eine Sauna an sich ist ja schon eine feine Sache. Das goCstudio aus Seattle hat aber eine Variante entwickelt, die der heißen Entspannungskammer einen weiteren Effekt hinzufügt. Die wa_sauna treibt nämlich auf einem See und schaukelt daher beruhigend, während du drinnen schwitzt. Der Rahmen aus Aluminium ruht auf mehreren Fässern, der Boden und die Kabine selbst bestehen aus zwei verschiedenfarbigen Holzsorten.

Derzeit befindet sich ein Modell der wa_sauna auf dem Lake Union in Seattle. Zu dessen Finanzierung wurde im Herbst 2014 eine Kampagne auf Kickstarter gestartet, bei der gut 38.000 Euro zusammenkamen. Dabei warf allerdings keiner der mehr als 400 Unterstützer so viel Geld in den virtuellen Hut, dass eine weitere Sauna für die Verwendung an einem anderen Ort gebaut wurde. Somit ist derzeit noch unklar, ob es überhaupt mehr als das eine Modell geben wird, das gerade in Seattle treibt.







(via)

2 Kommentare

  1. Die Damen würden dann mit Sicherheit auch in ein neues Gesetz fallen, das dieser Politiker Maß gefordert hat.

    Ich sage immer so lange sich die Politik úm so etwas gedanken machen kann, kann es uns garnicht schlecht gehen und sind auch keine Krisen um uns rum.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein