Die weinerlichen Tweets von Donald Trump im Stil eines Emo-Songs


Obwohl Donald Trump mittlerweile das wichtigste politische Amt der USA bekleidet, ist er sich noch immer nicht zu schade, via Twitter darüber zu jammern, wie seine Wahl in der Öffentlichkeit gesehen wird. Für die Macher des YouTube-Kanals Super Deluxe klingt das weniger nach einem Staatsmann als vielmehr nach einem Emo-Sänger aus den frühen 2000er-Jahren. Und in dem Ton haben sie Trumps Tweets auch in ein Musikvideo verwandelt.

Im Stil von Chemical Romance, Fall Out Boy und Co. sind da Zeilen zu hören, mit denen Trump ordentlich auf die Tränendrüse drückt. Von illegal abgegebenen Stimmen ist da die Rede, von Wahlbetrug, der ungerechten Presse und der kritischen Meryl Streep. Super Deluxe hat sich der kreativen Verarbeitung von Medienthemen verschrieben und möchte vor allem Künstlern außerhalb des Mainstreams eine Stimme verleihen. Das Trump-Tweet-Video ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

Donald Trump's Tweets As An Early 2000s Emo Song

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein