Die winzigen Lego-Welten von Benedek Lampert

Fotografie - 15. Jun. 2017 von Alexander // Kommentare

Die winzigen Lego-Welten von Benedek Lampert - lego photography07 Kopie
Lego-Fans gibt es viele auf der Welt, auch der Ungar Benedek Lampert gehört dazu. Allerdings sammelt er nicht nur die kleinen Steine und Figuren aus Plastik und baut ab und zu mal etwas mit ihnen, er stellt sie in den Mittelpunkt von Geschichten. Lampert ist nämlich Fotograf und inszeniert seine Lego-Figuren in aufwändigen Bildern. Besonders wichtig ist ihm dabei festzustellen, dass er weitgehend auf eine Nachbearbeitung mit Photoshop verzichtet.

Stattdessen lässt er sich andere Wege einfallen, wie der winzige Darth Vader Zuckerwürfel in die Kaffeetasse wirft, kleine Soldaten auf Landminen treten und Abenteurer auf einer Bierdose segeln. Mehr als zwei Monate hat er an den Fotos der Serie gearbeitet, vor allem deshalb, weil die natürlichen Elemente wie Rauch und Staub kaum zu kontrollieren sind. Lampert, der in Budapest lebt, ist erst 21 Jahre alt, beschäftigt sich aber schon seit 2007 mit der Fotografie.

Die winzigen Lego-Welten von Benedek Lampert - lego photography03
Die winzigen Lego-Welten von Benedek Lampert - lego photography04
Die winzigen Lego-Welten von Benedek Lampert - lego photography05
Die winzigen Lego-Welten von Benedek Lampert - lego photography06
Die winzigen Lego-Welten von Benedek Lampert - lego photography07
Die winzigen Lego-Welten von Benedek Lampert - lego photography08
Die winzigen Lego-Welten von Benedek Lampert - lego photography09
Die winzigen Lego-Welten von Benedek Lampert - lego photography10
Die winzigen Lego-Welten von Benedek Lampert - lego photography11
Die winzigen Lego-Welten von Benedek Lampert - lego photography12 Copyright by Benedek Lampert (via)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy - stephen mcmennamy laesst seine bilder mal wieder perfekt miteinander verschmelzen 03
Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive - this couple of artists photographs yoga poses 05
Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben - inner dialogue by photographer romain laurent 02

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy

Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive

Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben

Kategorie: News

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01
Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“ - VideoForWater Visual 2400x1350 180201
adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor - adidas cold blood 01

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk

Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“

adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Mit der Sportwagen Legende Porsche 911 Carrera 4S über legendäre Straßen - Teil 1 - klonblog auf tour porsche 911 09
KlonBlog auf Tour: Tanzen zu Alle Farben beim SETTHEPACE-Event - jaguar alle farben epace kb 09
KlonBlog auf Tour bei der Extreme Sailing Series in der Hamburger HafenCity - 170812 ESS Hamburg Day3 188

KlonBlog auf Tour: Mit der Sportwagen Legende Porsche 911 Carrera 4S über legendäre Straßen – Teil 1

KlonBlog auf Tour: Tanzen zu Alle Farben beim SETTHEPACE-Event

KlonBlog auf Tour bei der Extreme Sailing Series in der Hamburger HafenCity