Die womöglich kleinsten Pop-up-Bücher der Welt

Als Kind war ich ganz vernarrt in Aufklapp-Bilderbücher. Sie haben mir Geschichten zum Greifen nahe gebracht. Tatsächlich konnte man hier und da anfassen, um ein Stück Kulisse für den Handlungsfortschritt aus der Seite zu ziehen. Helden bekamen durchs Umblättern ihren großen Auftritt. Tada! Was mich dabei besonders bewegte: Wie funktioniert die Schnappmatik hinter den Stehauf-Bilderbüchern?

Wenn man den Dreh einmal raus hat, kann man Pop-up-Bücher in allen Formen, Farben und – Größen herstellen. Zhihui hat sich für „Miniature Pop-up Book“ für das wohl kleinste Format entschieden.

Die Büchlein sind nicht größer als ein Fingerhut. Trotzdem warten sie innen mit so viel winzigen Details auf. Wanduhren, Gemälde, ja, sogar das Geschirr in den Miniatur-Küchenschränken wurde hier mit Fingerspitzengefühl und Pinzette platziert. Wer sich in die faltbaren Miniaturwelten verliebt hat, sollte mal bei Etsy vorbeischauen. Dort gibt es die Mini-Bücher mit 3D-Effekt zu kaufen.





View this post on Instagram

I have done❣️ The sale is from March 7th. Please check my Etsy from my profile's link. * 2階建てキットできました~🎉✨😆✨🎊 * 表紙は合成皮革に箔押ししてあります。 来週作成する販売用の完成品には、本革を使用します✨ * 合皮がすごい良いできなので、果たして本革は必要だっただろうかと、自問自答しています、、、😵 * 福岡とドールショウにお持ちします🎵 通販は、3月7日からの予定です、予定です😅 まだマニュアル入稿できてない~😱😱😱 * 🔷3/8-9 10:00-17:00 🔷ハンドメイド&こだわり品フェア (ドールフェスティバル) 🔷福岡国際センター * 🔶3/10 11:00-16:00 🔶ドールショウ55 5C-03,04 🔶都立産業貿易センター(浅草) * 倒れませんように🙏🌠 * #豆本 #豆本ドールハウス #miniature #miniaturebook #popupbook #dollshouse #dollhouse #papercraft #カルトナージュ #cartonnage #ミニチュア #doll #ハンドメイド #handmade #miniaturepopupbook #キット #kit #diy #ドールショウ #ドールショウ55

A post shared by miniature_POP_UP_book (@miniature_pop_up_book) on

(via) Copyright Zhihui

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein