Die Zukunft der Werbung auf dem iPad

Da lacht das Advertiser Herz, wenn es solche Videos sieht. Komplett interaktive Werbung, Live Werbung in Form von Social Media Streams, höchste Individualität und damit grösst möglicher Werbeffekt … das alles soll mit dem iPad in Kürze keine bloss ganz interessant klingende Zukunftsmusik, sondern nicht weniger als unsere baldige Realität werden.

Und ich muss sagen, so langsam, nachdem ich erst überhaupt nicht wusste, warum Tablet-PCs wie das iPad auf einmal jetzt so erfolgreich werden sollen, sehe auch ich immer mehr die Möglichkeiten und Chancen, die dadurch für ganze Branchen entstehen könnten. Zuerst das Video, das zeigte, wie mit dem iPad bald ein neues, interaktives Zeitalter des Infotainments eingeläutet werden kann, und nun dieses Video, das die Zukunft der Werbung auf solchen Geräten schon einmal andeutet.

Werbung, das werden einige denken, wird auf so einem Gerät wie dem iPad bestimmt noch nerviger sein als allgemeine schon im Internet. Doch um Werbung, das wird wohl auch jedem klar sein, werden wir allgemein nicht drum herum kommen, wenn wir nicht Unsummen für die Inhalte auf den Tisch legen wollen. Und wenn schon Werbung, dann doch in einer Form, in der sie uns wirklich einen Mehrwert bietet, uns informiert, vielleicht einen Fun-Faktor hat, interaktiver Natur ist, etc. Und das wird mit dem iPad wohl mehr denn je möglich sein.

Hier also das Video, das nur mal andeutet, was werbetechnisch bald möglich sein wird. Und auch hier gilt, wie es auch schon bei der Magazin-Demo ersichtlich war, der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt … was nicht nur den Werbern, sondern letztendlich eben auch den Endnutzern zugute kommen wird.

Und auch ganz interessant: Das „Time Magazine“ hat bereits schon jetzt für die ersten acht „iPad-Ausgaben“ Werbeverträge von über 200.000 $ abgeschlossen. Auch da schon zu sehen, was für ein riesiges Potential dem iPad und den daraus entstehenden neuen Möglichkeiten zugeschrieben wird.

(via WallStreetJournal)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein