Diese Bank lässt ihre Kunden wie Alzheimer-Patienten fühlen

Alzheimer-ATM-Klonblog
Das ist wohl das Horror-Szenario schlechthin. Da braucht man dringend Geld, sucht sich einen Bankautomaten seines Vertrauens, schiebt die Karte hinein und gibt den Pin ein. Auf dem Bildschirm wird einen dann mitgeteilt, dass der Pin falsch ist. Anfänglich vermutet man vielleicht einen Tippfehler und versucht es nochmal. Aber auch die folgenden Versuche bringen keinen Erfolg. So geht es tatsächlich tagtäglich vielen Menschen, die an Alzheimer erkrankt sind. Um Aufmerksamkeit für diese Erkrankung zu erzielen, wurden Geldautomaten der argentinischen „Banco Santa Fe“ manipuliert und jede Eingabe des vermeintlichen Pin-Codes als falsch deklariert. Nachdem einige Bankkunden schon an sich selbst zweifelten, wurde das Ganze aufgelöst und man konnte gleich eine Spende für die Behandlung von Betroffenen abgeben.

An ATM that makes you feel what a person with Alzheimer’s disease feels.

Alzheimer-ATM-Klonblog2
Alzheimer-ATM-Klonblog3
Alzheimer-ATM-Klonblog4

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein