Diese Grafik zeigt dir, wie häufig oder selten dein Geburtstag ist

birthday-graphic-klonblog
Mit den Geburstagen ist das ja manchmal so eine Sache. Da können sogar Geschwister am selben Tag, aber in verschiedenen Jahren geboren worden sein. Laut des sogenannten Birthday Problem ist es bei 23 Menschen in einem Raum zu 50% wahrscheinlich, dass es eine Übereinstimmung mit dem Geburtsdatum gibt. Bei 70 Personen beträgt die Wahrscheinlichkeit schon nahezu 100%. Ob euer großer Tag also wirklich etwas Besonderes ist oder eher nicht, zeigt euch jetzt diese klickbare Grafik, die die Geburtstage aller Babies zwischen 1973 und 1999 erfasste. Juli, August und September sind dabei ganz klar die geburtenstärksten Monate und mein Geburtstag (10.09) liegt sogar in der Top 10. Den Grund kennen wir ja: In der kuscheligen Winter- und Weihnachtszeit kommen Mama und Papa eben nicht voneinander los. Der 16. September ist übrigens der weitverbreiteste Geburtstag. Die Zahlen beziehen sich zwar auf die USA, aber ich denke, dass es in Deutschland nicht viel anders aussehen wird…

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein