Diese Hommage an Leonardo da Vinci von Amaury Guichon besteht wirklich aus Schokolade!

Kaum zu glauben, aber wahr: Der Star-Konditor und Chocolatier Amaury Guichon hat dieses Mal sich selbst übertroffen. Nach Schiffsteuerrädern und Schiffswracks, nach einem Uhrwerk und einem King-Kong aus verführerischer Schokolade gibt es jetzt ein richtiges Masterpiece – diese imposante Figur im Leonardo-da-Vinci-Style.

Das ist eine kunstvolle Mischung aus dem berühmten Vitruvianischen Menschen und dem Ornithopter, also einem Schwingenflugzeug nach der Art der Vögel oder Insekten. Beides sind Werke des genialen Malers und Ingenieurs, von Amaury ziemlich virtuos miteinander kombiniert. Eine Skulptur, die aus meiner Sicht nicht nur wegen des eher ungewöhnlichen Materials sehenswert ist, sondern einen künstlerischen Wert besitzt.

https://www.instagram.com/p/BwaIqo5FL7L/

https://www.instagram.com/p/Bu_u5skgjO5/

https://www.instagram.com/p/Bu4QL3pg0dC/

Copyright Amaury Guichon I Teaser Screenshot Instagram

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein