Diese Lampen von YOY sehen aus wie Poster

YOY-LED-Poster
Das Design-Studio YOY aus Tokio hatte uns ja schon mit seinen Leinwand-Möbeln verwirrt und überrascht. Eine besondere Lichtquelle namens „Peel“ haben sie uns auch schon beschert. Jetzt gibt es eine neue Arbeit der Kreativen. Diese LED-Poster kann man sich in verschiedenen Mustern an die Wand hängen – standesgemäß mit Klebeband oder Reißzwecken, denn sie bestehen ja aus Papier. Durch Einschnitte im Material und die dadurch entstehende Schattenwirkung wird dem Auge aber vorgegaukelt, dass sich da ein Lampenschirm an der Wand befindet. So entstand eine ganze Serie illusionistischer Lampen im A2-Format.

YOY-LED-Poster
YOY-LED-Poster2
YOY-LED-Poster3
YOY-LED-Poster4
Fotos: Yasuko Furukawa

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein