Dieses Haus ist ein Kunstwerk für Künstler

mork-ulnes-architects-17
Dieses Wohnhaus im kalifornischen Sonoma County ist so außergewöhnlich farbenfroh und formenreich, dass man sich erst einmal zurechtfinden muss. Vom Garten aus haben wir Blick auf einen offenen Essbereich, der mit geöffneter Fensterfront eher an eine überdachte Terrasse als an ein Zimmer erinnert. Dafür sorgt eine spannende Flachdachkonstruktion und die in den Boden integrierten Grünbereiche.

Je weiter man eintritt, desto deutlicher wird, dass die Inneneinrichtung genauso rustikal und charmant wie die Außenfassade des Haupthauses ist. Im Wohnzimmer geht man dann vollends auf Entdeckungsreise und kann nur erahnen, was die Bewohner schon alles in ihrem Leben gesehen und erlebt haben: Zahlreiche Bilder und Bücherregale voller Souvenirs und Lesestoff bevölkern die Wände.

Durch die hohen Decken fällt erst mit Blick von außen auf: Das Haus verfügt über kaum Fenster, der Wohnraum wirkt aber trotzdem luftig und hell. Mork-Ulnes Architects aus Oslo haben hier ein modernes Künstlerhaus geschaffen, das schon jetzt voller Geschichte ist, sehr beeindruckend!












Fotos Copyright by © bruce damonte (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein