Dieses Kinderfahrrad wächst mit und besteht aus 100% recyceltem Material: Wishbone Bike Recycled Edition

kids-bike3
Mit dem Wishbone Bike Recycled Edition hat das Wishbone Design Studio zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und ein Fahrrad entwickelt, das mit dem Kind mitwächst und dabei nachhaltig und umweltbewusst ist. Diese Fahrräder bestehen zu hundert Prozent aus recycelten Teppichen, die in Haushalten in ganz Amerika gesammelt wurden. Diesen zerschnittenen und zerschredderten Fetzen wurden nur Glasfasern hinzugefügt, um dem Material die Festigkeit zu verleihen. Aus dem hieraus gewonnenen Granulat wurden so diese praktischen kleinen Fahrräder geformt.

Doch nicht nur in der Materialwahl sondern auch in der Flexibilität der Konstruktion ist die hohe Nachhaltigkeit des Produkts zu erkennen. Dieses Fahrrad kann drei verschiedene Entwicklungsstufen durchlaufen und wächst so mit dem Kind mit. Das Dreirad für die Jüngsten lässt sich ganz leicht zu einem kleinen Zweirad und dieses noch zu einem großen Rad umkonstruieren. Mit verschiedenen Stickern können sich die Kinder ihr Design sogar noch individuell anpassen.



2 Kommentare

    • Hi Paul!
      Mit „trike“ meinst du das Fahhrad mit drei Rädern?
      Sowieso finde ich diese Erfindung klasse, ich hatte auch so Rollschuhe und meine Eltern fanden sie sehr praktisch, weil wir jedes Jahr nicht mehr ein neues paar kaufen mussten.
      LG
      Victoria

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein