Dieter Michael Krone baut ein Papierflieger-Gewehr


Papierflieger waren schon einige Male Thema bei uns auf dem Blog, und auch Dieter Michael Krone tauchte dabei bereits auf. Der Düsseldorfer ist leidenschaftlicher Bastler – nicht nur von Papierfliegern selbst, sondern auch von Maschinen, die die kleinen Flugzeuge losschießen. Zuletzt hat Krone die Paper Airplane Gun PFM-A5 konzipiert und gebaut. Die „Waffe“ faltet selbstständig die Flieger aus Papier, das man hinten einlegt.

Anschließend schickt es die Konstruktionen auf die Reise – und zwar bis zu 120 pro Minute. Ein Video gewährt einen Einblick in das Innenleben der Maschine und zeigt, wie aus Papierbögen Flugzeuge entstehen. Krone betreibt die Seite Papierfliegerei, auf der er sehr viel Wissenswertes über Papierflugzeuge mitteilt. Unter anderem gibt es dort viele Bauanleitungen, eine Materialkunde und vieles mehr. Und auf seinem YouTube-Kanal lernst du ebenfalls eine Menge über die Kunst, aus Papier etwas Flugfähiges zu schaffen.




Paper Airplane Gun PFM-A5 in action!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein