Doch nicht unmöglich: Rätsel in der Flasche – so wird’s gelöst

Knobelspiele bringen die grauen Zellen auf Trab und schulen die Feinmotorik, vorausgesetzt, Du hast die nötige Geduld. Chris Ramsey ist Spielfreak und passionierter Denksportler. Kartentricks, Gedankenlesen und Denkspiele sind sein Metier. So macht er auch vor scheinbar unmöglichen Geschicklichkeitsspielen nicht Halt. Das folgende Puzzle von Jamie D. Grant erinnert zunächst mal an ein Buddelschiff. Doch um einen schnöden Staubfänger handelt es sich gewiss nicht.

I’m going to be attempting to solve this impossible bottle puzzle! It’s a tricky puzzle where a bolt and nut are attached to a wooden cylinder and you have to unscrew the bolt and remove all the contents. The hardest part is putting it all back together again. Hope you enjoy.“

In der Flasche steckt ein Holzstab, durch den eine Schraube geht, die mit einer Mutter fixiert worden ist. So gibt es durch den Flaschenhals scheinbar kein Entkommen für den Stab. Tja, wären da nicht noch eine hölzerne Murmel und ein gebogener Metallstift mit im Glas. Wie man die benutzt, um das Rätsel zu lösen, verrät Chris im Video.


Solving the IMPOSSIBLE Bottle Puzzle!!

Copyright Chris Ramsay

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein