Domenico Franco platziert übergroße LEGO-Autos in den Straßen von Rom

lego-outside-legoland-klonblog
Rom ist ja eher für seine geschichtlichen und architektonischen Perlen wie den Petersdom, das Kollosseum, das Forum Romanum oder das Pantheon bekannt. Fotograf Domenico Franco hat nun aber eine weitere Sehenswürdigkeit in die italienische Hauptstadt geholt. In seiner Serie LEGO outside LEGOLAND zeigt er uns nämlich wie es aussehen würde, wenn einige der beliebten Spielzeugautos reale Ausmaße hätten und sich frei in der Stadt bewegen würden. So würde man an jeder Ecke auf Rennwagen, Hubschrauber oder Schaufelbagger aus kleinen, bunten Steinen treffen. Diese hier sind allesamt mit Hilfe von Photoshop in ihre Umgebung eingefügt worden.

In this personal project I integrated inside Rome some shocking elements, original Lego vehicles. The aim is to transform ordinary contexts in extraordinary ones…

lego-outside-legoland-klonblog2
lego-outside-legoland-klonblog3
lego-outside-legoland-klonblog4
lego-outside-legoland-klonblog5
lego-outside-legoland-klonblog6
lego-outside-legoland-klonblog7
lego-outside-legoland-klonblog8
lego-outside-legoland-klonblog9
Fotos: Copyright by Domenico Franco

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein