doomhandle baut einen riesigen imperialen Sternzerstörer aus Lego


Lego hat ein Set im Programm, mit dem du einen imperialalen Sternzerstörer aus „Star Wars“ nachbauen kannst. Dessen Länge von 50 Zentimetern schien einem Imgur-User namens doomhandle allerdings nicht genug zu sein. Stattdessen baute er auf eigene Faust einen Sternzerstörer – und der ist 20 Mal so groß wie das offizielle Produkt. Dank der vergrößerten Dimensionen konnte doomhandle sogar das Innenleben des Raumschiffs nachbauen.

Mehr als 1,4 Meter lang ist der selbstgebaute Zerstörer und wiegt rund 32 Kilogramm. Über 20.000 Teile hat der Konstrukteur benutzt, bis auf die LED-Lampen stammen alle von Lego. Nicht nur draußen hat doomhandle sehr detailverliebt gearbeitet, auch im Inneren gibt es einiges zu sehen. Auf drei Etagen sind nicht nur Kontrollräume vorhanden, sondern auch Kojen für die Besatzung. Das untere Stockwerk beherbergt einen Hangar mit kleineren Raumschiffen, in denen die Sturmtruppler in den Kampf ziehen können.

As a little kid, I thought of them as „cheese ships“ cause they looked like a wedge of cheese.“










(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein