Double Robotics



Double ist eine sehr einfache und elegante Art unterwegs zu sein, ohne sich von der Stelle zu bewegen. Während du in Berlin bist, unterhältst du dich mit einem Kollegen in London. Und dabei kannst du direkt in seiner Werkstatt sein.

Double hat ein schönes minimalistisches Design. Per Touchscreen lässt er sich einfach bedienen und steuern. Seine Höhe lässt sich verstellen, so dass du immer auf Augenhöhe mit ihm sprechen kannst. Er ist sehr leicht und hat einen leistungsfähigen Motor. Er kann einen Tag unterwegs sein kann, ohne zwischendurch aufgeladen werden zu müssen. In Firmen, deren Filialen über den Erdball verstreut sind, findet Double seinen Einsatz. Ohne an einer Video-Konferenz teilzunehmen, können sich die Kollegen bei der Arbeit miteinander austauschen. Eigentlich lässt sich das iPad auf Rädern überall einsetzen. Das ist wahrscheinlich noch eine Frage der Kosten. Aber auch privat wäre es natürlich irgendwann schöner sich via Double zu unterhalten, anstatt mit dem Headset auf dem Kopf mit seinen Freunden zu skypen. Außerdem könnte man dann noch zwischendurch den Abwasch erledigen.


(via) Copyright Double Robotics

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein