Downhill extrem – „Hope Technology: Old Man Winter“ zeigt eine halsbrecherische Bergabfahrt mit Mountainbikes – im Winter

Eigentlich ein Werbevideo für Hopetech, einen Fahrradindustrie-Zulieferer, ist dieses atemberaubende Video vollkommen frei von lästigem Marketingsprech. Der Filmemacher Sam Needham und ein international bekannter Mountainbiker Will Evans mit zwei Gleichgesinnten zeigen einen absolut fantastischen Downhill.
Irgendwo in England, mitten im Winter rasen die drei Typen einfach den Berg hinab. Das Tempo ist rasant, die Stunt-Einlagen unglaublich. Auch das Filmchen selbst ist äußerst professionell gedreht, die Abfahrt war also in keiner Hinsicht umsonst.

Ob die Bikes für diese Performance irgendwie präpariert wurden? Zumindest die Reifen wurden mit Schrauben winterfest und extra griffig gemacht. Denn die drei wollten ja herzlich gerne unten lebend ankommen.




(via)  Copyright Hopetech

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein