DrMachakil entdeckt Song-Zitate in Filmen

Screenshot Youtube

Manchmal lösen Wörter oder ganze Sätze in uns bestimmte Erinnerungen aus. Der YouTuber DrMachakil hat zum Beispiel den Reflex, bei Sätzen, die in Filmen gesagt werden, unweigerlich an Songs zu denken, in denen genau diese Sätze auch vorkommen. In seinem neuesten Video hat er uns diesen Effekt mal verdeutlicht. Da sagt etwa ein Charakter in „Captain America“ den Satz „Leave me alone!“, und schon setzt das gleichnamige Lied von Michael Jackson ein.

Gleiches macht er mit Streifen wie „Terminator“, „Star Wars“ oder „Das Schweigen der Lämmer“. Witzig ist dabei, wie absurd die Vermischung von Film und Song wirkt. Auf seinem Kanal hat DrMachakil noch viele weitere Videos mit Film-Spielereien veröffentlicht.

Literal Movie Soundtracks

(via) Copyright Video: DrMachakil

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein