Drohne trifft auf Flugzeugtragfläche

Wer mit einer Drohne durch die Gegend fliegt, muss einige Vorschriften beachten. Es gibt sehr viele Gebiete, in denen Drohnen nicht gestattet sind. Manche Flugverbote erscheinen zunächst übertrieben. Allerdings tut man gut daran, sich an die Regeln zu halten. In diesem Video hier wird eindrucksvoll dargestellt, was passiert, wenn eine Drohne auf die Tragfläche eines Flugzeugs trifft.

While tests on bird strikes have been conducted for decades, what kind of damage a drone would cause was still virtually unknown…until now.“

Ganz ehrlich, in diesem Flugzeug möchte ich in diesem Moment nicht sitzen.

PS.: Guckt mal in unseren Instagram-Channel rein, da gibt es immer neue Drohnen-Fotos von uns. Natürlich ausschließlich von zulässigen Orten aus aufgenommen.


What Happens When a Drone Hits an Airplane Wing? – AINtv

(via) Copyright University of Dayton I Aviation International News

2 Kommentare

  1. was soll die überschrift ejtzt eigentlich heißen? drohne tropft auf tragfläche? hofft? troff? trieft?

    natürlich weiß ich, dass es „trifft“ heißt, nur wenn dem aushilfspraktikanten solch ein kapitaler fehler in der überschrift nicht auffällt, dann gibt es halt blöde kommentare. ist gegenlesen,b zw. vier-augen-prinzip außer mode, oder einfach nur zu teuer?

    • Wirklich? NEIN! Ein Tippfehler! Das darf natürlich nicht sein, wir haben es umgehend behoben.
      Vier-Augen-Prinzip?! Ich werde das mal mit dem Redaktionsteam, dem Vorstand und der Buchhaltung klären. Das sollte drin sein. Zur Not muss der Chef ein paar Autos verkaufen.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein