Dubais Wolkenkratzer im Nebelmeer

snygo_files004-espasso
Dubai ist ein Ort der Extreme. Vor gar nicht allzu langer Zeit war hier die Wüste vorherrschend, nun reiht sich ein Wolkenkratzer an den nächsten, einer höher als der andere. Über 150 davon gibt es in der Umgebung Dubais. Sogar das höchste Hochhaus der Welt, das Burj Khalifa, befindet sich in der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Für das 830 Meter hohe Gebäude sollte allerdings bald ein neuer Begriff erfunden werden. Denn dass es die Wolken übertrumpft und nicht einfach nur daran kratzt, könnt ihr auf den faszinierenden Bildern der Serie „Dubai Fog“ von Daniel Cheong sehen. Die HDR-Kompositionen des Globetrotters bieten einen wunderschönen, ruhigen Blick auf einen aufregenden, quirligen Ort aus einer faszinierenden Perspektive.





(via)  photos by Daniel Cheong

2 Kommentare

  1. Vielen lieben Dank fürs zeigen, Andreas. Es sind wirklich sehr schöne Aufnahmen und grade wenn man den Trubel unterhalb des Nebels kennt, sehr beruhigend :-)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein