„Earth and Sky Palace“: Mini-Haus mit Mega-Luxus


Kürzlich haben wir diesen Designliebling, betitelt mit „Earth and Sky Palace“, bei Tiny House Listings entdeckt. Zugegeben, von außen macht die kleine Bude auf Rädern mit dem großtuerischen Namen nicht viel her.

Doch hat man einmal das Innere dieses unscheinbaren Kleinhauses gesehen, möchte man am liebsten bleiben. Zu dumm nur, dass es sich lediglich um ein Gästehaus handelt. Trotzdem ist auf den ca. 18 m² alles zu finden, was das Herz begehrt: ein 1,40 Meter breites Bett mit integriertem Stauraum, ein vollausgestattetes Badezimmer mit Dusche und 1000 (!) Dollar teurem Brausekopf, eine kleine Sitzecke und mein persönliches Highlight – eine Küche, die auch jeden 5-Sterne-Koch glücklich machen würde.

Die interessante Wandgestaltung ist ebenfalls nicht zu verachten: eine antike Tapete sowie wunderschöne Vintage-Fliesen runden das Bild ab. Die naturbelassenen Holzoberflächen sind lediglich mit Leinöl veredelt worden. Im Winter sorgt der romantische Holzofen für kuschelige Wärme. Dank Smartphone-gesteuerter Klimaanlage behält man auch im Sommer einen kühlen Kopf. Bei so viel Luxus, sind ca. 68.000 Euro beinahe günstig.





All photos via Tiny House Listings

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein