Ecocapsule – Das Zuhause zum Mitnehmen

snygo_files004-Ecocapsule

Dieses kleine Gefährt ist ein echtes Überraschungsei. Denn niemals würde man von außen erahnen, was die Ecocapsule innen alles zu bieten hat. Auf knapp 4 x 2 x 2 Metern kann man erstens gemütlich schlafen, zweitens eine ausgiebige Morgendusche nehmen, drittens einen dampfenden Kaffee und köstliches Rührei zubereiten, viertens einen Blick durch das Fensterchen werfen, um zu sehen, wo man dieses winzige Wohnmobil eigentlich geparkt hat und – nicht zu vergessen – fünftens noch mal kurz aufs stille Örtchen gehen, um dann entspannt das mobile Zuhause zu verlassen und die Umgebung zu erkunden.

Die Energie holt sich die Ecocapsule von Sonne und Wind und gibt diese sogar gerne ab: Transporiert man das Wohnei mit einem Elektroauto, kann der 9.700-Wattstunden-Akku es nebenbei mit Power versorgen. Weiterhin hat es neben seinem futuristischen Äußeren und dem stylischen Interieur noch eine ressourcenschonende Superdämmung und einen smarten Regenwasserfilter oben und den zugehörigen Tank unten zu bieten.

Ecocapsule is a low-energy house packed into a compact form. It merges an energy efficient shape, compact volume and off-grid capabilities with the luxuries of a warm bed, running water and a hot meal.










(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein