EggMap – Der Anti-Stress-Ball mit Straßenkarte

snygo_files005-stress-ball-egg-map
Vielleicht kennt ihr es auch: Es gibt so Momente, da könnte man vor Wut alles kurz- und kleinhauen. Wem sein Mobiliar aber lieb und teuer ist, der schafft mit einem sogenannten Anti-Stress-Ball schnell mal Abhilfe. Sobald der Puls in die Höhe fährt, schnappt man sich den knautschigen Kollegen und massiert ihn kräftig durch oder wirft ihn kraftvoll an die nächste Wand. Der ungarische Designstudent Denes Sator hat einen ganz besonders schönen Stressball entworfen. Sobald der Ärger verflogen ist, kann man sich ganz entspannt die Straßen Budapests anschauen.

Die Oberfläche der „EggMap“ zeigt nämlich eine Karte der ungarischen Hauptstadt, und durch die durch den Druck verursachten Verformungen kann man sich immer neue Straßen en detail anschauen. Jedes Stadtteil hat dabei schön übersichtlich seine eigene Farbe. Denes sollte sich ruhig mal ransetzen und EggMaps von anderen Städten entwerfen. So hat man sowohl eine nette Erinnerung vom letzten Städtetrip in der Hand, als auch ein bisschen Zeitvertreib, wenn man mal ganz kurz Pause vom Alltagsstress braucht.





(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein