Ein Blick hinter die Kulisse des Alltäglichen – sehenswerte Fotografie von Corey Olsen

Ein Blick hinter die Kulisse des Alltäglichen – sehenswerte Fotografie von Corey Olsen 1
Screenshot Instagram

Doch zunächst waren da die schneeweißen Jesus-Sneaker. Das beliebte Antigravitationsmodell mit leichten Gebrauchsspuren schwebt schwerelos über der Wasseroberfläche. Oder auf der Wasseroberfläche, je nach dem Blickwinkel. Corey Olsen aus Maine, USA, liebt es, Außergewöhnliches in den scheinbar einfachen Alltagsgegenständen zu entdecken.

Hailing from ‘Vacationland’, or Maine as it is more commonly known, Olsen’s aesthetic marries the banality of a travel brochure with an acute sense of humor and an undertone of nostalgia. Inspired by the wholesomeness associated with his hometown, the photographer subverts feelings of security and comfort in his work, effectively creating images that stir the conscience and upset the norm.”

Zum Beispiel eine gewisse Affinität von pinken Waffeln und Pflastersteinen. Oder eine perfekte Harmonie zwischen der Bromelienblüte und dem Nagellack. Oder aber begibt sich der Meister in seine eigene Garage, um mit einem coolen Fotoshooting der schlichten Fundstücke zu begeistern. Effektvoll drapiert und ins rechte Licht gerückt, machen die Gartenwerkzeuge, Kühlboxen und sonstiges Allerlei eine überaus gute Figur.

Corey liebt klare, leuchtende Farben und ist von Pink – ich meine den Farbton – besonders angetan. So wirkt seine Fotokunst irgendwie frühlingshaft aufgeräumt und besonders fröhlich. Und nicht vergessen – hinter den Kulissen geschehen immer die spannendsten Dinge. Auch hinter den Kulissen des Alltäglichen.

https://www.instagram.com/p/BWaYzmhAfF-/

https://www.instagram.com/p/BU-fm_HgSo8/

 

(via) Copyright Corey Olson I Teaser Screenshot Instagram

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein