Ein Farbprojekt – „Color Shopping“


Habt ihr schon mal bewußt nach Farben eingekauft?! Könnte wahrscheinlich die Gefahr von einseitiger Ernährung hervorrufen. Der Brasilianer Je Suis Mon Reve hat das mal probiert – im Supermarkt um die Ecke. Den Einkauf ließ er von Fotograf Pedro Motta festhalten. Allerdings wurde alle Produkte wieder zurück ins Regal gestellt – sie dienten nur zu „Testzwecken“.






12 Kommentare

  1. Nein, ich habe noch nie nach Farben eingekauft… Aber die M&Ms haben mich schon auf dem 1. Bild angemacht :)
    Grün scheint mir irgendwie die „gesündeste“ Farbe zu sein :)

  2. Lustige Idee :) Bei manchen Produkten ist ja die Farbe gezielt gewählt um zum Kauf anzuregen, da angeblich bestimmte Farben Bedürfnisse auslösen, wie z.B. die Farbe Gelb den Durst anregen soll :)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein