Ein Fliegendes Laubbläserflugzeug

Jipp. Sowas gibt es. Der Youtuber Peter ist der Mann, wenn es um einzigartige Unikate geht. Er baut schon lange Zeit Flugzeuge von Grund auf, und je mehr er baut, desto eigenartiger und interessanter werden die Entwürfe. Sein Channel ist sehr sehenswert.

Wir neigen dazu, Flugzeuge als extrem komplizierte Fortbewegungsmittel anzusehen, was wirklich nur deshalb stimmt, weil wir sie effizient und komfortabel fliegen lassen wollen. Wenn man nur ein Flugzeug in die Luft bringen will, braucht man eigentlich nur den Antrieb und ein paar flügelförmige Dinge. Wenn man sich etwas einfallen lassen will, kann man ein paar Klappen oder ein Seitenruder zur Steuerung hinzufügen. Um zu beweisen, wie einfach ein Flugzeug tatsächlich ist, hat YouTuber PeterSripol ein Laubgebläse in ein RC-Flugzeug umgebaut.

Teaser-Bild Screenshot Youtube / PeterSripol

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein