Ein iPad Pro, ein Apple Pencil und ein Händchen für schöne Kalligrafie

insta
Unter dem Pseudonym GREENANDBLACKSMITH veröffentlicht ein japanischer Künstler seine wirklich wunderhübschen digitalen Artworks auf Instagram. Sein Händchen für formvollendete Schriftzüge bringt er mit einem Apple Pencil aufs iPad Pro. Außerdem nutzt er dafür die App Procreate, die für Künstler zu den Top-Programmen auf Mobile Devices gehört. Hat er ein neues Werk geschaffen, stellt er nicht einfach nur das Ergebnis ins Netz, sondern zeichnet vorab schon kleine Instavideos von der Entstehung auf.

Stöbert man übrigens ein wenig weiter, findet man auch viele analoge Arbeiten, die er ganz nach alter Schule mit Stift oder Pinsel auf Papier verewigt hat. Leute, die sich für Handlettering interessieren, sollten hier unbedingt mal vorbeischauen!

✨ . ipadpro12.9 + applepencil + @procreateapp

Ein von GREENANDBLACKSMITH (@green_and_black_smith) gepostetes Video am

. ipadpro12.9 + applepencil + @procreateapp

Ein von GREENANDBLACKSMITH (@green_and_black_smith) gepostetes Video am

a u t u m n . real time onestroke . ipadpro12.9 + applepencil + @procreateapp

Ein von GREENANDBLACKSMITH (@green_and_black_smith) gepostetes Video am

a d v e n t u r e . ipadpro12.9 + applepencil + @procreateapp

Ein von GREENANDBLACKSMITH (@green_and_black_smith) gepostetes Video am

. ipadpro12.9 + applepencil + @procreateapp

Ein von GREENANDBLACKSMITH (@green_and_black_smith) gepostetes Video am

. ipadpro12.9 + applepencil + @procreateapp

Ein von GREENANDBLACKSMITH (@green_and_black_smith) gepostetes Video am

@handmadefont . ipadpro12.9 + applepencil + @procreateapp

Ein von GREENANDBLACKSMITH (@green_and_black_smith) gepostetes Video am


(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein