Ein Lob auf den Spargel -True Food TV erzählt, wo der Spargel herkommt und wie er geerntet wird

Die Spargelsaison neigt sich langsam, aber unausweichlich ihrem Ende zu. Der Spargel wird günstiger und sogar die Sparsamsten greifen endlich zu. Wie passend, dass ein neues Video aus der Serie „How Does It Grow?“ von True Food TV uns diese Wunderpflanze näher vorstellt. Der Gemüsespargel ist ein Asparagusgewächs, und zwar nur eine Art von über 200. Bekannt sind die leckeren Triebe seit Jahrtausenden und wurden bereits im alten China und Ägypten als eine Leckerei und sogar als ein Heilkraut zum Entgiften und Entwässern hoch geschätzt.

Wir lassen und die unterirdischen Triebe in Weiß und überirdischen Triebe in sattem Grün schmecken, ob mit der Sauce Hollandaise oder unkompliziert mit Butter. Übrigens ist unser Gemüsespargel weltweit verbreitet, wobei fast jedes Jahr neue Sorten entstehen.



ASPARAGUS | How Does it Grow?

(via) Copyright True Food TV

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein