Ein Panzer aus Streichhölzern verbrennt bei The Q


Den YouTube-Kanal The Q gibt es erst seit Anfang 2017, dennoch sind darauf schon einige beeindruckende Videos zu sehen. Diese zeigen verrückte wissenschaftliche Experimente, in denen meistens Feuer und Explosionen eine wichtige Rolle spielen. In einem der neuesten Videos ging es um die Beantwortung einer eher abseitigen Frage: Wie gut brennt das Modell eines Panzers, das aus Streichhölzern gebaut wurde?

Ganz ohne Kleber werden aus Dutzenden von Streichhölzern zunächst einige Würfel konstruiert, die anschließend zusammengesteckt werden. Sie ergeben die Ketten und den Rumpf des Panzers. Am Ende ziert noch ein Kanonenrohr das hölzerne Militärfahrzeug. Bei der ganzen Detailtreue, die vor allem durch die Farbgebung der Streichhölzer erreicht wurde, ist es umso trauriger zu sehen, wie das ganze Werk am Ende binnen weniger Sekunden abbrennt. Übrig bleibt nur eine Schale mit Asche. Das Video wurde schon mehr als 2,1 Millionen Mal angesehen.

How to Make a Tank from Matches Without Glue ! Will I Burn it ?

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein